Veröffentlicht am 1 Kommentar

Monzelfelder Kunstfreunde!

Hallo liebe Kunstfreunde,

ich freue mich sehr, das Sie auf meiner Seite gelandet sind, was ja durch die Vielzahl der Kunstpräsentationen im „Netz“ nicht mehr so einfach ist.

Ich selbst bezeichne mich als Hobbymaler und habe aus beruflichen Gründen auch mit dem Internet / Programmierung / SEO zu tun. Da es viele Hobby- und Kunstmaler in meinem Umfeld gibt, kam ich zu dem Entschluss, einigen von Ihnen eine Plattform anzubieten, die auch gefunden wird oder werden soll. Denn, wie sicherlich viele von Euch auch wissen ist, nur das Schreiben einer HP kein Garant für den Bekanntheitsgrad.

Gerne erwarte ich auch ein Feedback/Kritik

Ihr/Euer Hans-Werner Rieb

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ursula Hölter-Drews

Ursula Hölter-Drews

Die Kunstmalerin Ursula Hölter-Drews, 1947 in Kiel geboren, hat in frühester Jugend das Talent zum Malen entdeckte. Überwiegend befasst sie sich mit Natur-Motiven.

Geborgenheit von Ursula Hölter-Drews
Ursula Hölter-Drews

Ursula Hölter-Drews versteht es vortrefflich, ihren naturalistischen Gemälden Hauch zu verleihen. Ausdrucksweise, Pinselstrich und das Gefühl für Kompositionen sind ihre Stärke. In vielen Ausstellungen findet man ihre Bilder. 1989 wurde der Kunsthandel auf sie aufmerksam und präsentierte ihre Werke auf den Kunstmessen wie Stuttgart, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Ursula Hölter-Drews

In Galerien und Kunstsammlern im In- und Ausland findet man viele Ihrer Gemälde. Ursula Hölter-Drews weiterlesen

Veröffentlicht am 1 Kommentar

Rolf Hölter

Rolf Hölter

Geboren wurde Rolf Hölter am 9. Januar 1941 in Recklinghausen. In der Familie war es nicht ungewöhnlich, sein Brot im Bergbau zu verdienen. Gleich nach Beendigung der Volksschule wurde Hölter 1955 Berglehrling, nach der Ausbildung Knappe und schließlich Hauer. Biografie Rolf Hölter

Rolf Hölter Monzelfeld

Vom Bergmann zum Kunstmaler … Durch Eigenstudium hat Rolf Hölter sich im Laufe seines Lebens einen Namen gemacht. Mehrfach errang er Kunstpreise. Seit 1985 malt er für viele Galerien im In – und Ausland. Das deutsche Fernsehen zeigte ihn mehrmals bei seinem Schaffen, zuletzt im April 2011 im SWR. Rolf Hölter weiterlesen

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bartolomé Esteban Murillo

Bartolomé Esteban Murillo

war ein spanischer Maler des Barocks. Sein Werk teilt sich in Christliche Kunst und Genremalerei. Wikipedia

Bartolomé Esteban Murillo

Geboren: 31. Dezember 1617, Sevilla, Spanien
Gestorben: 3. April 1682, Sevilla, Spanien
Epoche: Barock
Ehepartnerin: Beatriz Cabrera y Villalobos (verh. 1645–1682)
Eltern: María Pérez Murillo, Gaspar Esteban